Mittwoch, 12. März 2014

Inhalierstift



Mein Mann hat immer mit Allergien zu kämpfen und auch bei verschnupfter Nase hilft dieser Inhalierstift. Im Innern befindet sich ein Watteröllchen, dieses kann man immer wieder mit
meiner speziellen ätherischen Ölmischung tränken. Meine Eltern hatten mir einen solchen Inhalierstift aus Thailand mitgebracht. Ich habe die Zutaten einfach abgelesen und nachempfunden.

Ein genaues Rezept gibt es allerdings nicht - nur die ätherischen Öle die auf dem thailändischen Stift in folgender Reihenfolge aufgeführt waren:



Eukalyptus
Zitronengras
Zimt
Kiefer
Minze
Kampfer

Ich nehme von jedem ätherischem Öl etwa gleich viele Tropfen und mische sie. Dann gebe ich 5-10 Tropfen auf den Wattestick der bei den Inhalierstiften dabei ist.

Meine Inhalierstifte hatte ich mir aus Frankreich mitgebracht. 5 Stück hätte ich noch übrig - bei Bedarf :-) einfach eine Mail an mich. Das Stück kostet ohne ätherische Öle 1,30 Euro + Versand.


Es wäre superlieb von Euch wenn Ihr auch diesen Post beachtet/teilt usw.