Donnerstag, 31. Oktober 2013

Stanz- und Falzbrett für Umschläge und was man noch damit machen kann :-)



Diese Box ist mit dem neuen Stanz- und Falzbrett von Stampin Up entstanden. Es passt genau eine große Tafel Ritter Sport hinein. Möchtest Du auch mal eine solche Box werkeln? Dann melde Dich doch bei mir und wir vereinbaren einen Workshop :-)








Mittwoch, 30. Oktober 2013

Elegantes Gitter - Stern





Hier habe ich das elegante Gitter von Stampin Up 5 x ausgestanzt, gefaltet und dann zu einem Stern zusammengesetzt. Noch ein bisschen Bling-Bling und schon kann er in der Weihnachtszeit am Fenster erstrahlen.





Dienstag, 29. Oktober 2013

Quittengelee


Quitten brauchen lange bis man sie entsaftet hat, aber der Aufwand lohnt auf alle Fälle.
Ich liebe den Geschmack des Gelees. Ich habe ihn noch etwas mit Vanillemark verfeinert. 







Ein herzliches Willkommen und Candy


Herzlich willkommen meinen neuen und treuen Lesern :-)
Romi3103
reubelt
Gabi
Kumiko
Fam. Doberstein
Femi

Vielleicht schaut Ihr auch mal bei Ihnen vorbei.




Ein Candy wird es demnächst auch geben, daher lohnt es sich immer mal wieder vorbei zu schauen. Sobald ich den 100. Leser habe geht es los.

Ich war so happy auch mal etwas zu gewinnen - schaut mal hier bei Alexandra Renke 
was ich gewonnen habe :-)

Also klickt fleißig als neue Leser und das Candy kann starten und Ihr werdet vielleicht der nächste Glückspilz sein :-)





Montag, 28. Oktober 2013

Wellenperle


Leider kann ich die Tiefe der Perle nicht so wirklich im Bild einfangen ............. vielleicht gefällt sie Euch trotzdem?







Samstag, 26. Oktober 2013

Traubengelee


Aus dem Saarland habe ich mir diese spezielle Sorte Trauben mitgebracht. Den Namen weiß leider niemand mehr. Es soll jedoch eine ganz alte Rebsorte sein.



Insgesamt wurden es 5 Flaschen Saft. Nein, ich habe keinen Farbstoff zu gesetzt. Die Trauben machen diese pinke Farbe :-)



Aus den 2 Flaschen Saft wurden 16 !! Gläser Traubengelee. Der Winter kann kommen :-)






Freitag, 25. Oktober 2013

Mast- und Schotbruch ....................






.................. oder Leinen los ins nächste Lebensjahrzehnt. Einer Seglerin wurde 50 und so ist diese Karte entstanden. Geschnitte habe ich das Motiv mit meiner Silhouette Cameo. Die Stempel sind von Stampin Up.





Donnerstag, 24. Oktober 2013

Happy Kekse :-)




Nein, nein nicht was Ihr jetzt denkt. Sie sind nicht für meinen Hund Happy, sondern sie sind so eine Art Nervennahrung und sollen happy machen :-)

Rezept:
150 g Butter
120 g Zucker
2 TL Vanillezucker (natürlich selbstgemacht)
1 Ei
1 Prise Salz
300 g Mehl

Marmelade 

Zubereitung:
Alle Zutaten bis auf das Mehl in den Rührtopf geben,
2 Minuten/Stufe 4 cremig rühren.
Mehl hinzufügen und 2 Minuten auf Knetstufe verrühren. 

Teig für 2 Stunden in den Kühlschrank geben. Oder auch über Nacht. Er lässt sich dann besser
ausrollen.

Teig ausrollen und nach Belieben/Geschmack ausstechen.

Bei 160 Grad ca. 8 - 10 Minuten backen.

In der Zwischenzeit die Marmelade erwärmen und glattrühren. Die gebackenen Plätzchen damit bestreichen und zusammen setzen. Nach Belieben entweder mit Puderzucker oder mit Glasur bestreichen.









Mittwoch, 23. Oktober 2013

Backtrennmittel




Dieses Backtrennmittel ist schnell gemacht und wirklich klasse. Selbst aus schwierigen Formen wie z. B. Guglhupf flutscht nun der Kuchen kinderleicht heraus.

Rezept

Palmin soft, Öl und Mehl im Verhältnis 1:1:1
2 Minuten auf Stufe 3 im Thermomix rühren.
Abfüllen und kühl ............. am besten im Kühlschrank aufbewahren.







Dienstag, 22. Oktober 2013

Eicheln aus Filz



Ich habe mal ein bisschen gefilzt. O. k. muss ich n och mehr üben, aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Habt Ihr gesehen, dass sich eine Nichtgefilzte dazwischen gemoggelt hat? :-)







Montag, 21. Oktober 2013

Bellflower - Glockenblumen - Gebamsel und mehr .............





Inspiriert durch eine liebe Perlerin habe ich mich auch an Bellflower-Gebamsels gewagt. 



Es ist eine ganz schöne knifflige Arbeit bis alle Blümchen, Blätter und Zwischenteile verarbeitet sind.


Als Anhänger mit einem schönen Silberteil gearbeitet.


Ja, ich weiß schon wieder Engel, doch es geht auf Weihnachten zu und die ersten Aufträge kommen schon :-)





Aus einzelnen Bellflowers habe ich kleine Elfchen gefädelt. Wie gefallen sie Euch?




Weihnachtskugel




Die Weihnachtskugel habe ich oben als Karte gestaltet und unten als Anhänger. Leider war die Lichtverhältnisse beim Fotografieren nicht so gut und man kann das Glitzern der Sterne nicht so gut erkennen :-(






Mittwoch, 16. Oktober 2013

Buch in Holz gebunden










 Es hat sooooooooooooo viel Spaß gemacht und ich bin total stolz auf mein neues Buch.